Theater "Der Engel an meiner Seite"

"Der Engel an meiner Seite" ist ein abenteuerliches und lebendiges Märchen mit viel Spaß, Herz und Fantasie

 

Dieses Figuren – Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren erzählt über die Kraft der Gedanken, die Träume wahr werden lassen und über die guten Mächte, die uns auf unserem Lebensweg begleiten, uns unterstützen und beschützen.

Die Geschichte

 

Jockel wächst im Schloss des Königs auf und möchte gerne Ritter werden, wie auch schon sein Vater und Großvater zuvor.

 

Dieses Ziel hat Jockel stets vor Augen, bis ihm im Traum ein Engel erscheint, der ihm prophezeit, dass er eines Tages ein wahrhaft großer König sein wird.

 

Dieser Traum verändert Jockels Leben und mit Hilfe seines Schutzengels macht er sich auf, um aus seinem Traum Wirklichkeit zu machen…

 

Auf seiner Reise erlebt Jockel viele Abenteuer, die er mit seiner inneren Weisheit, mit Hilfe der Engel und mit der Unterstützung der Zuschauer erfolgreich meistert. Stets hat er dabei die innere Verbindung zu seinem Schutzengel, der stets an seiner Seite ist  und ihn durch feine und klare Botschaften sicher geleitet. Zum Schluss entdeckt er dabei den größten Schatz des Königreiches: - Sein eigenes Herz - und er weiß, dass er auch ohne Königskrone ein wahrhaft großer König ist.

        

Technische Anforderungen

 

Text und Idee: Holger Blumentritt / Diplom - Sozialpädagoge

Spieldauer: ca. 45 Minuten

Aufbauzeit: ca. 1,5 Stunden
Abbauzeit: ca. 1 Stunde

 

Spielfläche:


Bei öffentlichen Vorführungen 3 x 3 Meter
Die Anzahl der Zuschauer sollte aus pädagogischen Gründen maximal 100 Kinder betragen.

 

Gebraucht werden 2 Stromanschlüsse. Ein Podest sowie ein verdunkelbarer Raum sind von Vorteil.

Presseartikel "Vom Schutzengel sicher geleitet"

Unter einem anderen Arbeitstitel des Theaterstückes erschien folgender Presseartikel, den Sie hier als Pdf downloaden können..
Engelgeflüster Pressebericht.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Holgers Licht-Bühne | Impressum